Mittwoch, 22. Mai 2013

Tutorial Minialbum

So wie versprochen bekommt ihr heute von mir die Anleitung vom Wickelalbum, das ich euch am 20.05. gezeigt habe.

Ihr benötigt:

-1 mal Cardstock:                      21,5 cm mal 10 cm
-1 mal Cardstock:                      21 cm mal 10 cm
-4 mal Designerpapier:              10 cm mal 20 cm
-Schneidmaschine
-Falzbein
-Kleber
-Band/ Schnur
-Untensilien zum verzierren

Hier nun die Anleitung:
Wenn ihr auf das Bild klickt wird die Anleitung größer.

Den Cardstock mit der Länge 21,5 cm und 21 cm zusammenkleben. Ich habe die Klebefläche mit den schrägen Strichen markiert. So entsteht eine Gesamtlänge von 42 cm.
Das Designpapier abwechselt aufkleben. Wie auf diesem Bild hier zusehen ist.
Das Album wird von rechts nach links zusammengeklappt.
Danach könnt ihr es so verzierren wie es euch gefällt.

Bitte vergesst nicht ein Band oder eine Schnur auf der Vorderseite eures Albums zu kleben. Sonst könnt ihr es nicht zubinden. Ich habe die Schnur unter dem Tage befästigt. So sieht man den Kleber nicht. Siehe Bild.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln!!!
Liebe Grüße
Nadine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen